Diane Manz: Social Style – Effektive Kommunikation & Erfolgreiche Beziehungen

Kurzprofil:
Diane Manz ist Dipl. Psychologin und Systemischer Coach. Sie war knapp 20 Jahre im Personalbereich tätig, davon 13 Jahre Personalleiterin in einer internationalen Kanzlei in Frankfurt. Dort verantwortete sie die HR Arbeit sowohl für juristische als auch für nicht-juristische Mitarbeiter. Sie kennt die Strukturen und Prozesse in Professional Service Firms sowie die speziellen Anforderungen, die an Führungskräfte und deren Teams gestellt werden. 2017 gründete sie ihr eigenes Beratungsunternehmen brandung | coaching & consulting. Neben Business Coaching für Fach- und Führungskräfte liegen ihre Beratungsschwerpunkte für Kanzleien und Unternehmen in dem Bereich Mitarbeiterbindung & Arbeitgeberattraktivität. Dies umfasst insbesondere die Themen Karriereentwicklung, Kommunikation, Führung, Vielfalt und Einbindung sowie Stressmanagement und Burnout-Prävention.

Vortragsbeschreibung:
Social Style – Effektive Kommunikation & Erfolgreiche Beziehungen
Menschen, denen man im Berufsleben begegnet können sehr unterschiedlich sein. Manche denken und handeln sehr schnell, andere brauchen etwas mehr Zeit. Manche sind besonders freundlich und gehen aus sich heraus, andere sind eher zurückhaltend und still. Diese Unterschiede können erfrischend sein, ausbalancieren, interessante Beziehungen und innovative Lösungen entwickeln. An anderen Stellen kann dies zu Missverständnissen, Frustration und nicht zuletzt geringerer Produktivität und schlechten Ergebnissen führen. Basierend auf dem Social Styles Modell von Merrill & Reid kann man die verschiedenen Stile erklären und aufzeigen, wie wir diese in unserem Berufsleben berücksichtigen können. Bei sich selbst und anderen zu erkennen, wo stilbedingte Stärken und Schwächen liegen, diese zu akzeptieren und Wege zu finden, diese besser zu integrieren, ist ein wesentlicher Bestandteil in der Gestaltung zwischenmenschlicher Beziehungen und moderner Führung.

Wir freuen uns auf Euch und den spannenden Abend mit Euch!

Viele Grüße,

Anne, Anna, Bettina, Daniela, Katja und Natalie