Dr. Alexandra Schwarzkopf: Herausforderungen für die EU: Eurokrise, Flüchtlingsfrage und Brexit

Kurzbiographie von Dr. Alexandra Schwarzkopf
Alexandra Schwarzkopf (Jahrgang 1975) hat in Heidelberg, Genf und Frankfurt am Main Rechtswissenschaften, Germanistik und Geschichte studiert. Im Anschluss war sie Mitglied eines Internationalen Graduiertenkollegs der Deutschen Forschungsgemeinschaft an den Universitäten Frankfurt am Main und Trento (Italien) und wurde dort zum Dr. phil. im Fach Neuere und Neueste Geschichte promoviert.
Alexandra besitzt die deutsche und die amerikanische Staatsangehörigkeit. Sie spricht deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch und lebt in Frankfurt am Main. Dort gründete sie 2012 die Beratungsgesellschaft „SchwarzkopfConsulting“, die sich auf die Beratung internationaler Führungskräfte und Politiker in Fragen der kulturellen und politischen Kommunikation spezialisiert hat. In diesem Zusammenhang organisiert sie Veranstaltungen zur Dialogförderung zwischen Politik, Wirtschaft, Militär sowie Vertretern des Kulturbereichs.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Kunstberatung. Alexandra begleitet Kunden auf internationale Kunstmessen, um ihnen dort einen fachkundigen Überblick über die präsentierten Kunstwerke zu verschaffen und die Kunden bei der Suche nach konkreten Objekten zu beraten.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Viele Grüße,

Anne, Anna, Bettina, Daniela, Katja und Natalie

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Euch.

Viele Grüße,
Anne, Anna, Bettina, Daniela, Katja und Natalie