Ivo Lingnau – Getting Things Done

Der Weg zu stressfreier Produktivität in Beruf und Alltag

Die Selbstmanagement Methode Getting Things Done® (GTD®) basiert auf dem internationalen Bestseller „Wie ich die Dinge geregelt kriege“ von David Allen. Die Methode bietet konkrete Lösungen, um Aufgabendruck, dauerhafte Belastung und Prioritätensetzung in Zeiten der Unsicherheit in ein umfassendes System stressfreier Produktivität zu verwandeln. GTD ist ein kraftvolles System zum Management aller Verpflichtungen und Informationen und hilft Menschen mit hohem Arbeitspensum und hoher Verantwortung zu einem bewussten und ausgewogenen Umgang mit beruflichen und privaten Herausforderungen.

Während der Veranstaltung lernen die Teilnehmer GTD als eine intuitiv anwendbare Methode kennen, um noch effektiver mit der all-täglichen E-Mail-Flut, Besprechungsnotizen, Sprachnachrichten, Ideen, Aufgabenlisten etc. umzugehen.

Ivo Lingnau ist zertifizierter GTD-Trainer bei Next Action Partners, dem exklusiven Partner der David Allen Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit fast 20 Jahren Beratungserfahrung auf Vorstands- und Senior-Management-Ebene kennt er die alltäglichen Herausforderungen des Managements in Unternehmen aller Größenklassen – vom internationalen Großkonzern bis zum inhabergeführten Familienunternehmen.

Bereits 2004 erlebte Ivo Lingnau, wie GTD dabei hilft, die eigene Effektivität zu steigern, Augenmerk und Handeln auf die persönlichen Ziele auszurichten und stressfreie Produktivität zu erreichen. Nachdem er selbst im Berufs- und Privatleben von GTD profitiert, unterstützt er nun andere dabei, die für sie persönlich besten GTD-Lösungen zu finden und umzusetzen.

Weitere Informationen finden sich unter: www.next-action.de