Prof. Dr. Karsten Müller – Frauen, Führung und Karriere

Frauen, Führung und Karriere: Theoretische Konzepte, empirische Befunde und praktische Implikationen

Karsten Müller hat in San Diego und Mannheim Psychologie studiert und ist Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie mit dem Schwerpunkt interkulturelle Wirtschaftspsychologie an der Universität Osnabrück. Darüber hinaus hat er zahlreiche Lehraufträge wie z.B. an der Marmara Universität Istanbul, der Leibniz Universität Hannover oder der Technischen Universität Kaiserslautern.

Inhaltlich beschäftigt er sich vor allem mit den Themen arbeitsbezogene Einstellungen, Kultur und Diversity, organisationale Veränderungsprozesse, sowie Aspekte der Gestaltung von Unternehmenskultur. In diesen Themenbereichen publiziert er international. Als Berater und durch zahlreiche Praxisprojekte für internationale und nationale Unternehmen verknüpft Prof. Müller wissenschaftliche Forschung mit praktischer Anwendung. In diesem Zusammenhang ist er z.B. auch akademischer Beirat der Gesellschaft für Konsumforschung SE Trustmark und Referent verschiedener DAX Netzwerkwerk- und Benchmarkgruppen.

Weiterführende Information und einen Überblick ausgewählter Publikationen finden sich unter: www.psycho.uni-osnabrueck.de