Dr. Ingrid Hengster – Frauen in Führungspositionen: Gedanken zur Karriereentwicklung

Dr. Ingrid Hengster - The Royal Bank of Scotland

Dr. Ingrid Hengster begann ihre Karriere bei der Commerzbank, für die sie zuletzt als stellvertretende Leiterin die Bereiche Privatisierung und Projektfinanzierung verantwortete. Über Stationen bei der UBS (Leiterin Leveraged Finance and High Yield) und bei der Credit Suisse First Boston (Geschäftsbereichsleitung des Frankfurter Investment Banking) kam sie 2005 zur ABN AMRO, für die sie als Country Executive & Head of Global Clients Germany and Austria sowie als Vorstandsvorsitzende der ABN AMRO Bank (Deutschland) AG tätig war.

Nach der Übernahme des internationalen Firmenkundengeschäfts und des Investment Banking der ABN AMRO durch die Royal Bank of Scotland betraute sie diese Anfang 2008 mit der Integration und der Leitung des Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute ist sie Country Executive Germany, Austria & Switzerland, The Royal Bank of Scotland und Vorstandsvorsitzende der RBS (Deutschland) AG.

Ingrid Hengster hat viele Jahre Erfahrung im nationalen sowie internationalen Bankgeschäft. Im Juli 2013 wurde sie zum neuen Vorstandsmitglied der KfW Bankengruppe berufen. Diese Aufgabe übernimmt sie zum 1. April 2014.

In ihrem Vortrag gibt sie uns einen Einblick in Lebensläufe, Wandel in Unternehmen und persönliche Erfahrungen, sowie über ihren persönlichen Werdegang.