Dr. Sabrina Tamm – Überzeugen im Vorstellungsgespräch als Bewerber mit Berufserfahrung

Dr. Sabrina Tamm - financial talents

“Wie kann ich mich in einem Vorstellungsgespräch optimal darstellen? Wie bereite ich mich sinnvoll vor? Was ist zu beachten, wenn ich mich intern bewerbe? Wo unterscheiden sich Frauen von männlichen Kandidaten im Interviewprozess?”

Authentisch zu sein aber gleichzeitig sich möglichst optimal zu präsentieren, kann gelernt werden. Hilfreich in jedem Prozess ist, die Entscheidungskriterien des potentiellen Arbeitgebers vorab zu verstehen. Wird die fachliche Qualifikation getestet oder der Kandidat mit dem höchsten „social fit“ gesucht? Auch auf Führungslevel präsentieren sich Männer deutlich anders als Frauen und verkaufen sich selbstbewusster. Anhand vielfältiger Beispiele zeigt der Vortrag, was geglückte Strategien in den differierenden Situationen sind und welche spezifischen Vorteile Frauen gezielt nutzen können.

Dr. Sabrina Tamm ist seit 2005 Personalberaterin und seit zwei Jahren selbständig tätig. Sie ist spezialisiert auf Bankkunden und führt jeden Tag Interviews. Vor ihrem Wechsel auf die Beraterseite war Sabrina Investment Bankerin und damit langjährig selber Kandidatin. Weitere Informationen über Dr. Tamm findet Ihr auf ihrer Website: www.financial-talents.de.