Christine Kortyka – Eigenmarketing: Wie aus der Bewerbung eine überzeugende Story wird
Profiworkshop mit Christine Kortyka: Kommunikation im Zeitalter der Skepsis
In einem Vortrag mit anschließender Präsentation an Praxisbeispielen für Lebenslauf und Anschreiben bringt Christine Kortyka in diesem Workshop ihre gesamte Kommunikationsexpertise ein und zeigt, worauf es bei einer gelungenen Bewerbungsstory ankommt.
„Der Workshop ist sehr spannend und überzeugend. Durch die kompetente und unkomplizierte Art, das Thema darzustellen, ist man direkt motiviert, die Vermarktung der eigenen Person ganz neu in Angriff zu nehmen“. „Following your recommendations I am going to change my CV completely”. (Teilnehmerstimmen Frankfurt und Amsterdam; 2015)
Zur Person:
Christine Kortyka ist Kommunikationsprofi aus Leidenschaft: Ihr Ziel ist es, Menschen und Unternehmen glaubwürdig, authentisch und erfolgreich zu positionieren.
Mit ihrer analytischen Kompetenz, dem Verständnis für den aktuellen Zeitgeist und ihrer vielschichtigen beruflichen Erfahrungen versteht sie es, Situationen in ihrer gesamten Bandbreite zu erfassen und Menschen dabei zu unterstützen, eine authentische Kernbotschaft und Story für sich zu entwickeln und zu kommunizieren.
Bis vor kurzem war Christine Kortyka für insgesamt 14 Jahre als Kommunikationschefin der Royal Bank of Scotland für Deutschland und weitere Länder im europäischen Sprachraum tätig.
Einer ihrer Schwerpunkte der letzten 12 Monaten lag auf dem Coaching und der Beratung zur Erarbeitung der persönlichen Story und der Positionierung am Arbeitsmarkt. Christine Kortyka hat das Thema Diversity bei der RBS maßgeblich entwickelt und mitgestaltet und berät heute Frauen bei der beruflichen Karriereentwicklung.
Die 51-jährige gebürtige Hessin begann ihre Karriere im Verlagswesen und als Journalistin, wo sie bereits in jungen Jahren lokale Initiativen und Projekte u.a. in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Institut für Stadtgeschichte und dem Filmmuseum begleiten durfte. Ihr Studium der Fremdsprachen in Heidelberg und Buenos Aires ergänzte sie durch längere Auslandsaufenthalte in Großbritannien und Frankreich und so verlagerte sich ihr Fokus zunehmend auch auf internationale Themen und Organisationen. Vor der Royal Bank of Scotland war Christine Kortyka mehrere Jahre bei Burson-Marsteller als Senior Beraterin für die Unternehmensberatungs-, IT-, Pharma- und Finanzbranche tätig.